Januar 2020: THEO105 ist vor Fertigstellung vollvermietet !
Das Neubau-Projekt THEO105, mit seinen knapp 8.500 m² Bürofläche, wurde durch das Team der ENGEL CANESSA Immobilienberatung vor der finalen Fertigstellung komplett vermietet und setzt auf der Theodorstraße neue Maßstäbe.
ENGEL CANESSA hat mit dem Business-Center-Betreiber Regus einen weiteren Mieter für das Gebäude gewinnen können. Ab Mitte 2020 wird Regus dort ein ca. 2.500 m² großes Business-Center eröffnen. ENGEL CANESSA war sowohl für den Eigentümer, als auch für den Mieter in beratender und vermittelnder Funktion tätig. Neben Regus haben die Firmen Axflow, Surplex sowie der Röhrenhandel HOBERG & DRIESCH im Objekt angemietet.
Das Gebäude, mit seiner einzigartigen representativen Fassade und den großzügigen Glasflächen, bietet Menschen mit hohen Ansprächen eine besondere Arbeitswelt.
Das renommierte Architekturbüro structurelab konnte sich mit seiner prägnanten Konzeption, aufgrund des klaren Designs und der zeitlosen Architektursprache für das THEO105, in einem Architekturwettbewerb mit internationalen Teilnehmern durchsetzen.
Neben der sehr hohen Grundrisseffizienz und Nutzungsflexibilität sowie der sensiblen Einbindung des Gebäudes in den vorhandenen, beeindruckenden Baumbestand, überzeugt das Projekt durch seine unverwechselbare Gestaltung und eigener Identität.